Unterhaltungsabend 2023

Autor: Sarah Leuenberger
Fotos: Rahel Berger

Nach ein paar intensiven Proben durften sich die Mitglieder der Folkloreformation ûbere Schûffenesee bei ihrem Unterhaltungsabend am 18.11.23 präsentieren.
Die traditionellen Musikbeiträge wurden mit viel Charme und Witz in kurzen Sketchs angesagt.
Die Besucher im Saal des Gasthofes Drei Eidgenossen in Bösingen wurden vom Chor mit dem Lied «Mir grüesse euch vo Härze» willkommen geheissen. Nach dem geschichtsträchtigen Alphornstück «zBodemünzi» kehrte der Chor kurz in die Gastwirtschaft ein um «Am runde Stammtisch» zwei Lieder zu singen.
Die Instrumental-Gruppe mit diversen Instrumenten, spielte zwei traditionelle Musikstücke «Mein Edelweiss» und mit Bademantel, Schlafmütze bekleidet «Am Himmel staht es Stärnli z’Nacht».
Di junge Tütschfrybùùrger-Alphornbläser trafen sich «Uf em Pouseplatz» um noch als zweites Stück der «Westschweizer Choral» zu spielen.
Die Pause umrahmte das Gast-Jodler-Duett Andrea Beyeler und Heinz Tschannen mit Ihrem Jodelgesang. Die herzerwärmenden Jodelklänge erinnerten an die tolle Zeit am Jodlerfest in Bösingen im Sommer 2022.
Nach wunderbaren «Alphornklängen» und mit viel «Dankbarkeit» im Herzen wurde der Unterhaltungsabend ausgeklungen.