Über Uns Wer wir sind und was wir tun

Über uns: Gruppenfoto

Wer sind wir

Mit einem breiten Spektrum an Schweizer Folklore sorgt ûbere Schûffenesee für musikalische Unterhaltung. So pflegen wir nicht nur das Alphornspiel, sondern singen auch im Chörli, spielen als Ländlerkapelle und als Instrumental Ensemble.

Warum ûbere Schûffenesee

Der Schiffenensee liegt nördlich von der historischen Stadt Freiburg (Schweiz), die imposante Bogenstaumauer wurde 1963 fertiggestellt.  Unsere Mitglieder leben alle in der Nähe des Schiffenensees. Bei Anlässen egal welcher Art, sei es bei den Proben oder an Auftritten muss immer ein Teil unserer Mitglieder erst den See überqueren (je nach dem wo der Anlass ist) er muss in unserem Dialekt ausgedrückt ûbere Schûffenesee

Auftritte

Wollen Sie die Formation «…ûbere Schûffenesee» für einen Auftritt engagieren? Fragen kostet nichts! Gerne überraschen wir ihre Gäste bei Festen und Anlässen mit einer feierlichen Folklore- oder Alphorneinlage. Bei Jubiläen, Geburtstagen, Eröffnungen, Festen… Mit uns bleiben sie in guter Erinnerung. Kontaktieren sie uns, auch für besondere Überraschungen!


Widget not in any sidebars

Alphorn
Tradition aus den Alpen

Egal ob als Alphorngrossformation mit ca. 8-12 Alphörner, oder als Alphornquartett, Trio, Duo oder Solobläser. Wir bringen Alpenromantik zu ihnen.

Chörli
Zämeschtaa u singe…

Vom traditionellen Jodel bis Gospel Einlagen ist alles dabei

Instrumentalensemble
Musik in diversen Facetten

Das Ensemble rundet unsere Musikalische Palette ab.