Spatzsunntig 18.05.2019

IMG_3148

Bild 3 von 50

Am diesjährigen Spatzsunntig wurde die Messe in der Kirche St. Jakob, Bösingenschon fast traditionellerweise von der Folkloreformation ûbere Schûffenesee musikalisch mitgestaltet. 

Der Einzug wurde mit warmen Alphornklängen mit dem „Westschweizer Choral“ begleitet. Das Chörli sang zwischen den Messeteilen unteranderem die Lieder 

„dsChilchli“ und „Go Down Moses“. Während der Kommunion erklang das Lied der Instrumentalgruppe „über tausend Gipfel“. 

Pfarrer W.Bächler beendete die Messe mit den Gedanken an eine Familie, die ihr Kind schon vor der Geburt verloren hatte. Es war eine beeindruckende Messe und es flossen auch ein paar mitfühlende Tränen. 

Die ganze Kirchgemeinde verliess die Kirche zu Alphornklängen um sich nebenan im Zelt ein Apéro zu gönnen. Die Kapelle sorgt für rassige Unterhaltung. 

Ab 11 Uhr konnten alle einen Teller leckeren „Spatz“ und / oder Chili con Carne geniessen. Dazu erklangen abwechselnd die Klänge vom Chörli, der Kapelle und den Alphörnern über den Platz. 

DeSpatzsunntig ging viel zu schnell und mit toller Stimmung zu Ende. Es war ein sehr erfolgreicher Anlass. Sogar das Wetter entschied sich, bis kurz vor dem Aufräumen, sich von der besten Seite zu zeigen. 

Bericht: Sarah Berger